Kirchenbauprojekt - St. Michael

Kirchenbauprojekt - St. Michael

Kirchenbauprojekt – St. Michael in Dormagen

Im Sommer 2017 haben sich Rheinstein und Micado – das Café zusammengetan, um unter der Schirmherrschaft von Pfarrer Stelten die Kirche St. Michael in Dormagen aus LEGO®-Steinen nachzubauen. Der Turm und das Paradies konnten bereits zum Pfarrfest am 17. September 2017 enthüllt werden, die Halle mit ausgebautem Innenraum wartet noch auf eine Vollendung. Derzeit kann die Kirche aus bisher 3655 bunten Steinen im Micado besichtigt werden.

St. Michael CAD Bild
Micado, Rheinstein und Pfarrer Stelten

Gemeinsames Bauen verbindet

Das Projekt konnte nicht nur Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Bauen an einen Tisch bringen – von Hand zu Hand ging jeder Stein, bis die Kirche immer mehr in die Höhe wuchs und der letzte Stein gesetzt war -, sondern auch Erwachsene haben sich gefreut „ihre“ Kirche im kleinen Maßstab entdecken zu können. Ohne die zahlreichen Spenden, für die wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bedanken möchten, wäre eine Verwirklichung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Die LEGO-Kirche auf dem Pfarrfest
Die Kirche als Miniatur
Rheinstein udn Micado planen den Kirchenbau